Himmel oder Hölle, wo möchtest du sein?

Wir alle wollen uns wohl und sicher fühlen und in einer angenehmen, entspannten Umgebung leben. Die Religionen versprechen uns den Himmel oder das Paradies, aber leider erst nachdem wir Tod sind. Ich persönlich glaube, dass man es immer selbst entscheiden kann, wenn man sich in jedem Moment seines Handelns bewusst ist. Vor kurzem hörte ich eine interessante indische Geschichte, die es wirklich genau gut auf den Punkt bringt.

Es war einmal ein König, der mit seinen Soldaten in die Schlacht ziehen musste. Während er dahin ritt, kam ihm plötzlich die Frage, was bedeutet eigentlich Hölle und was ist der Himmel. Diese Frage lies ihn nicht mehr los! Seine Gedanken kreisten ständig um dieses Thema. Auf einmal kreuzte ein weiser Mann seinen Weg. Der König wandte sich dem Weisen zu und rief ihm zu: Weiser Mann bleibt stehen, ich habe einen Frage an dich! Er stieg von seinem Pferd und nähert sich dem weisen Mann. Sag, sprach der König weiter, kannst du mir erklären ,was der Himmel ist und was die Hölle?

Der weise Mann schaute den König an und antwortete lächelnd: Mein König, es tut mir leid, aber ich habe keine Zeit dir diese Frage zu beantworten. Der König wurde wütend als er die Antwort hörte und brüllte: Weisst du nicht wer ich bin? Wie kannst du es wagen mir nicht zu antworten! Was glaubst du wer du bist! Der König war ausser sich vor Zorn.

Der weise Mann schaute ihm in die Augen und erwiderte:

Jetzt mein König, befindet ihr euch in der Hölle! Der König dachte einen Moment nach und verstand sofort was der weise Mann meinte, und rief: ich verstehe genau was du meinst, und du hast vollkommen Recht! Ich war so blind, ich danke dir von ganzem Herzen, du hast mir die Augen geöffnet hast.

Danke ,danke, danke!! 

Der weise Mann antwortete daraufhin: Jetzt mein König seit ihr im Himmel!!

Diese kleine Geschichte zeigt sehr anschaulich, dass man immer entscheiden kann wo man sein möchte. Irgend jemand kann dir etwas Hässliches sagen, aber du entscheidest was du mit dieser Information machen möchtest, und wie du dich damit fühlen willst.

Es ist sicher nicht immer einfach, aber umso mehr du dir dessen bewusst wirst, umso klarer und leichter wird es, und du lernst immer die beste Entscheidung für dich zu treffen.

 

In dem Kurs „ Vivir sin miedo“ zeige ich dir, wie du immer öfter im Himmel sein kannst : ))

Der Kurs geht über  drei Wochen, immer Freitags von 10:00 - 13:00 Uhr 15.9, 22.9 und 29.9. 2017  in „Essencia“ Sant Just Desvern, Ramon y Cajal 1 (allerdings in spanisch) 

Die Gruppen sind klein und die Arbeit ist sehr intensiv, mal individuell mal in der Gruppe.

Kontakt: 699264114 claudia.bcn@icloud.com 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0